Projekt: Bedienkonzepte

Bei der Entwicklung innovativer Bedienkonzepte galt es herauszufinden, wie viel Schaltmöglichkeiten kann der Benutzer überhaupt bedienen. Wo liegen seine Grenzen bei der Benutzerführung, was ist sinnvoll und lassen sich Lösungen auf einen Standard-Schalter übertragen? Basis war ein Multitaster, der neun Schaltpositionen möglich macht. Da viele Ideen und Lösungen von unserem Kunden geschützt wurden, können wir hier nur einen kleinen Ausschnitt des Projekts zeigen.

 

Völkel-Design 2003/2004

 

für

 

Insta Elektro GmbH
Hohe Steinert 10
D-58509 Lüdenscheid

Telefon: +49 (0) 2351 936-0
Telefax: +49 (0) 2351 936-1260
http://www.insta.de
info@insta.de

 

 

 

Schalter mit Multitaster und Display für bestehende Serie von GIRA (2003)
Schalter mit Multitaster (Variante)
Für eine interaktive Steuerung wurde ein Raum mit unterschiedlichen Lichtszenarien sowie Rolladensteuerung entworfen
So konnte direkt am Rechner mit animierten Schaltern ein Beispielraum gesteuert werden. In diesem Fall wurde das Licht der Eckleuchte heruntergedimmt.
Feedback für den Bediener über ein LED-Lichtsignal des Tasters.
Feedback für den Bediener über ein Lichtsignal im Rahmen

Kontakt

Gerne erreichen Sie uns telefonisch unter

 

02364 504260